Werkstatt


 

Fahrrad Inspektion:  Mehr Sicherheit durch eine professionelle Wartung




Die Wartung erhält die Funktionen des Fahrrads und erhöht damit die Lebensdauer – das kostet zwar Geld, ist aber eine Investition in die Zukunft!
Aber vor allem: ein gut funktionierendes Bike bringt einfach mehr Fahrspaß.





 

Wann sollte man am besten eine Fahrradinspektion durchführen?


Diese Frage wird häufig gestellt und kann natürlich nicht so einfach beantwortet werden.

Die Erfahrung zeigt jedoch, dass in den Wintermonaten sicherlich der beste Zeitpunkt für Fahrradinspektionen, Überholungen und Reparaturen ist, damit ihr im Frühjahr direkt wieder durchstarten könnt. In diesen Monaten haben wir durch die Nebensaison mehr Zeit für euer Rad als in der Hauptsaison und können euch auch zeitnah Termine anbieten.

Ein weiterer Vorteil ist sicherlich, dass Fahrräder im Winter meistens kaum bis gar nicht genutzt werden. Daher wäre es doch optimal, euer Zweirad schon jetzt für das Frühjahr startklar und sicher zu machen.

 




 









Unser Service:

 
  • Inspektionen für E-Bikes mit Bosch, Shimano und Brose Motor
     
  • Inspektionen für Fahrräder aller Marken
     
  • Inspektionen vieler Leasing-Gesellschaften
     
  • Reparaturen von erfahrenen Fachleuten
     
  • Individuelle Umbauten für Fahrräder und E-Bikes
     
  • Hochwertige Verschleißteile für anspruchsvolle Vielfahrer
 

 

Dein Zweirad in guten Händen

Vom Mountainbike über E-Bikes bis hin zum Rennrad:   Wir prüfen dein Fahrrad bei den unterschiedlichen Inspektionen ganzheitlich!
Unser Ziel: Dein  Fahrrad schnell und kostengünstig in einen optimalen Zustand zu bringen.

 

Am besten bis morgen?   -    Am besten mit Termin!

Bitte kontaktiere uns vor deinem geplanten Besuch per E-Mail oder per Telefon, um einen Termin für eine Reparatur oder eine Inspektion zu vereinbaren.  
Bei Inspektionen oder aufwendigen Reparaturen kann in der Saison (März bis August) die Wartezeit aufgrund des hohen Aufkommens einige Zeit betragen.
Vereinbare einfach einen Termin und wir besprechen vor Ort was möglich ist.